Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen

Adresse: Mayenner Str. 21, 71332 Waiblingen, Deutschland.
Telefon: 715131702.
Webseite: fahrschulteam-geist.de
Spezialitäten: Fahrschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 47 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Fahrschule Team-Geist GmbH

Fahrschule Team-Geist GmbH Mayenner Str. 21, 71332 Waiblingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Fahrschule Team-Geist GmbH

  • Montag: 18:30–19:00
  • Dienstag: 18:30–19:00
  • Mittwoch: 17:30–18:00
  • Donnerstag: 18:30–19:00
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung der Fahrschule Team-Geist GmbH, formell und anschaulich verfasst, in

👍 Bewertungen von Fahrschule Team-Geist GmbH

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Stefan G.
5/5

Ich habe mich letztes Jahr, dazu entschlossen meinen Auto Führerschein zu machen. Durch meine Arbeitszeiten war es mir nicht möglich 1-2 mal die Woche den Theorie Unterricht zu besuchen. Weshalb ich auf einen Crashkurs angewiesen war. Außerdem sollte die Fahrschule entweder in der Nähe meines Wohnortes oder der Arbeit sein (Esslingen). Als ich das bei Google suchte, kam da schon einiges zusammen. Nachdem ich dann einige aus-siebte, da ich hier wenige bis keine Informationen Online erhielt, oder diese nicht sonderlich seriös wirkten. Waren es noch eine Handvoll. Hier verglich ich dann soweit möglich die Preise, konnte hier allerdings keine Gravierenden Unterschiede feststellen. Da dachte ich mir, ich geh bei denen einfach mal zu den Infozeiten hin und schau mir das dann einfach mal an. Team-Geist war die dritte Fahrschule der ich einen Besuch abstattete. Hier lernte ich dann Oliver Geist kennen, der für mich von Anfang an einen sehr Bodenständigen und Professionellen Eindruck machte, halt so wie ich mir irgendwie einen richtigen Fahrlehrer vorstellte. Auch das Infogespräch lief sehr gut ab, er erklärte mir den Ablauf und die Preisliche Gestaltung in aller Ruhe. Und so Entschied ich mich die Letzten zwei Termine sausen zu lassen und Unterschrieb direkt beim Infogespräch.

Den Theorie Unterricht gestaltete Oliver sehr Routiniert und Professionell, aber nie Langweilig. Mann wurde immer mit in den Unterricht eingebunden und Selbst zu eher "Trockenen" Themen hatte er immer die eine oder andere nette Geschichte, die er in seiner langen Zeit als Fahrlehrer erlebt hatte. Dies lockerte die ganze Sache ungemein auf. Auch seine beachtliche Sammlung an Bild und Video Material aus der Direkten Umgebung, halfen mir sehr einige Sachen und Situationen, sowohl für Theorie als auch die Praktische Prüfung besser zu Verstehen. Und so fühlte ich mich durch den Theorie Unterricht und etwas Unterstützung durch die App sehr gut auf die Theoretische Prüfung vorbereitet, und dies klappte auch ohne Probleme.

Schon während des Crash Kurses fragte ich Oliver ob ich schon mit den Praxisstunden beginnen könnte, da ich keine Zeit verlieren wollte. Ich bekam daraufhin den Kontakt von Micha, und meinte ich sollte bei Ihm anfragen ob er aktuell freie Zeitfenster hätte. Gesagt getan, am nächsten Tag rief ich Ihn direkt an, und bekam sofort für den folge Tag eine Doppelfahrstunde. Wie vermutlich üblich begannen wir damit das ich lenkte und er Pedale und Schaltung übernahm, als soweit alles lief und sich meine erste Aufregung legte, kam man natürlich ins Gespräch, und was soll ich sagen, Micha war echt cool drauf. Ich merkte gleich das passt. Und mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht, Seine Lockere und ruhige Art half mir auch in für mich sehr Stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Er war er immer bei der Sache und wies mich stets auf Situationen hin in denen ich mich falsch verhielt, und so konnte es auch mal sein das wir manche abschnitte mehrmals hintereinander abfuhren, bis ich es richtig verinnerlicht hatte. Seine Einschätzung über meinen aktuellen Stand war stets richtig, und wurde mir nach den Fahrstunden auch immer erläutert. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das meine Leistung falsch eingeschätzt wird, oder versucht wird mir mit unnötigen Übungsfahrten, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch hervorzuheben ist seine Flexibilität bei der Termin Planung, wie anfangs erwähnt habe ich oftmals etwas blöde Arbeitszeiten, dies war für Ihn aber nie ein Problem, wir haben immer Zeit zum Fahren gefunden, so das ich hervorragend in gesunden Abständen auf meine Praktische Fahrprüfung vorbereitet werden konnte.

Jetzt, wo meine Ausbildung beendet ist und ich meinen Auto Führerschein habe, kann ich Rückblickend nur sagen das es von Anfang die Absolut richtige Entscheidung, meinen Führerschein bei der Fahrschule Team- Geist zu machen ich kann diese Fahrschule nur weiter Empfehlen.

Vielen Dank für die Tolle Ausbildung und die gute Zeit hinter dem Lenkrad. Wir sehen uns wieder beim Motorrad Führerschein 😀

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Clarissa M.
5/5

Mein Fahrlehrer Dieter hat mit seiner Geduld, seinem Einfühlungsvermögen und seiner jahrelangen Erfahrung einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich sehr gut auf meine praktische Fahrprüfung vorbereitet war. Er schätzt die Fahrschüler besonders gut ein und erkennt ihre Schwächen und Stärken. Ich habe äußerst viel mitgenommen und blicke gern auf die Fahrstunden zurück. Wer einen guten Fahrlehrer sucht, ist bei ihm genau richtig! 🙂

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Patrik M.
5/5

Mein Fahrlehrer Dieter hat mich super vorbereitet für die praktische Führerscheinprüfung. Zudem hat er mich immer da abgeholt, wo es für mich gepasst hat. Auch dass ich durchschnittlich 3-5 Fahrstunden die Woche haben konnte, hat mir sehr gefallen, sodass ich auch meinen Führerschein sehr schnell erfolgreich bestehen konnte.

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Anne M.
4/5

Sehr sympathische und kompetente Fahrlehrer. Im Auto herrschte immer eine angenehme Atmosphäre und ich habe mich gut auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt.

Mein Führerschein liegt mittlerweile zwei Jahre zurück. Damals war die Organisation um den eigentlichen Unterricht herum etwas konfus und es war recht schwierig, regelmäßig Termine für Fahrstunden zu bekommen. Das hat sich mittlerweile aber geändert.

Aus diesem Grund: auf jeden Fall zu empfehlen.

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Nhat P.
3/5

Ich habe sowohl positive als auch negative Eindrücke von der Fahrschule Team-Geist.

Zunächst mal die negativen Eindrücke:

Preis: Generell muss man sagen, dass die Preise hier im Vergleich zu anderen Fahrschulen überdurchschnittlich hoch sind. Dazu muss man auch noch sagen, dass die im Vertrag vereinbarten Preise nur für 12 Monate gelten. Danach wurden bei mir die Preise stark erhöht.

Fahrlehrer: mein Eindruck deckt sich mit dem einiger Fahrschüler hier. Es gibt hier gute und schlechte Fahrlehrer. Ich hatte zunächst Oliver als Fahrer. Was mich bei ihm extrem gestört hat war die Tatsache, dass er während den Fahrstunden IMMER extrem viel telefoniert hat. Er war oft sehr abgelenkt und hat mir wenig Tipps und Tricks beigebracht sowie irgendwelche hilfreiche Hinweise gegeben. Er setzte quasi voraus, dass ich als Fahrschülerin schon alles wissen muss.
Oliver hat oft proaktiv schon sehr früh ins Verkehrsgeschehen eingegriffen ohne einem die Chance zu geben, ob man selbst richtig reagiert hätte. Ausserdem wurden die Fahrstunden oft um 10 Minuten früher beendet. Ich finde das durchaus unfair bei den sehr hohen Preisen der Fahrstunden.
Bezüglich meinen Fahrterminen gab es Phasen, wo ich von Oliver nach den Fahrstunden erstmal keine weiteren Fahrterminen genannt bekomme und erst nach mehreren Tagen auf Nachfrage wieder einen Fahrtermin bekommen hab. Dies führte dazu, dass ich sehr viel länger für meinen Führerschein gebraucht hab. Bei den vier Pflicht-Sonderfahrten auf der Autobahn durfte ich kein einziges Mal weder auf die Schnellstrasse noch auf die Autobahn fahren, sondern nur auf Landstrassen rumfahren. Das wäre katastrophal für mich gewesen, da ich während meiner Praxisprüfung viel auf Schnellstrassen fahren musste.

Nun zu den positiven Eindrücken:
Durch einen krankheitsbedingten Ausfall von Oliver in Kombination mit seinem Urlaub über mehreren Monate habe ich eine Ersatzfahrlehrerin gestellt bekommen, die CINDY! Sie war meine Retterin und genau die Fahrlehrerin, die ich mir die ganze Zeit gewünscht hatte.
Sie telefonierte sogut wie nie während den Fahrstunden, wenn dann nur sehr kurz . Sie war die ganze Zeit auf mich fokussiert und hat mir extrem viel hilfreiche Tipps und Tricks gegeben.
Obwohl ich bis dahin eigentlich schon sehr viele(!) Übungstunden und fast alle Sonderfahrten hatte (bis auf die Nachtfahrten) hab ich mit Cindy festgestellt, dass ich viele Sachen noch nicht wusste bzw. gemacht habe (z.B. Vollbremsung, Autobahnfahrt etc.).
Dies führte dazu, dass ich mich entschlossen hab, noch relativ viele Übungsstunden mit Cindy zu machen um mich besser auf die Prüfung vorzubereiten. So hab ich auch zum Glück die Fahrprüfung beim 1.Versuch bestanden. Ich bin mir sicher, dass ich sonst 100% durchgefallen wäre.

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
addison F.
1/5

Diese Schule ist NICHT empfehlenswert!!!
Mein Fahrlehrer war sehr schlecht, war während der Fahrstunde nur am Handy, hat nicht geredet, nichts erklärt, die Fahrstunde 15 Minuten früher beendet, um Termine auszumachen!! Sehr schlecht!!! Es geht dem Fahrlehrer nur um das Geld!!
Die Fahrschule ist zwar im Vergleich zu anderen Fahrschulen günstiger, allerdings zahlt man fast das dreifache mit seinem Geld und mit seiner Zeit, weil der Fahrlehrer umsonst Fahrstunden gibt und man in 5DP nur lenkt und garnicht weiterkommt
Absolute Zeit und Geldverschwendung!

NUR ABZOCKER! Ich empfehle von Herzen nicht zu dieser Fahrschule zu gehen!

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Stefano B.
5/5

Sehr kompetent und Professionell!
Die Theorie als auch die Praxis Stunden waren sehr aufschlussreich und kompakt. Mein Fahrlehrer (Micha) war immer sehr höflich, flexibel, geduldig, immer erreichbar und diskret sodass nie unnötige fragen offen waren. Insgesamt war es sehr unterhaltsam und hat viel spass gemacht.

Kann ich nur weiter empfehlen 🙂

Fahrschule Team-Geist GmbH - Waiblingen
Mr_ M.
5/5

Ich finde diese Fahrschule extrem gut.
Der sonnst trockene Teorieunterricht wird durch Späße zwischen durch aufgelockert. Die Fahrlehrer teilen ihre Erfahrungen welche sie im Straßenverkehr gemacht haben mit den Schülern und gehen individuell bei fragen auf die bestimmte Person ein.
Nur empfehlenswert

Go up